Lila-Theater mit Bhagavati

Theater als Verehrung – Krishna-lila

 

Die Krishna-lila Theater aus Nordindien, welche die Abenteuer Gottes auf verspielte Weise darstellen, sind nicht Theater im üblichen Sinn. Traditionell sind sie eher eine Form der Lobpreisung und der lieblichen Verehrung Gottes, in welchem die Schauspieler während des Spieles als Krishna und seine Gefährten direkt gefeiert werden.

 

 

 

 

 

Bhagavati studierte Medizin an der Universität Zürich und wendete sich danach dem Studium der vedischen Schriften zu. Während einigen Jahren schon reist sie jährlich für einige Monate nach Indien und sammelt dort viele wertvolle und spannende Erfahrungen.

 

Bhagavati möchte uns dieses Jahr mit drei kleinen Theatern überraschen. Wir dürfen uns in die Welt von Gauranga-lila und ins Krishna-lila hineinführen lassen.