Bodhayan Maharaj - Caitanya Lila



Bodhayan Maharaj ist der Acarya der Gopinath Gaudiya Math, die er als Nachfolger von seinem GUru, Srila Bhakti Pramod Puri Maharaj, übernehmen durfte.

Er ist Anfang der 60 er Jahre in einem Vaishnava Dorf in Westbengalen. Sein Grossvater war bereits Schüler von Srila Bhaktisiddhanta Sarasvati Thakur und hat dann die gesamte Familie auf den Pfad der Radha-Krishna Bhakti inspiriert.

In seiner Kindheit sind immer wieder Sannyasis und Sadhus ins Elternhaus gekommen und er hat als kleiner Junge bereits seinen Gurudeva getroffen. Im Alter von 26 ist er dann selber in die Math (ins Kloster) gezogen und hat drei Jahre später Sannyas erhalten.

Bodhayan Maharaj hat tausende von Schülern und bereist zudem seit vielen Jahren auch die westliche Welt. Nun am Bhaktifestival ist es sein erstes Mal, wo er in die Schweiz kommt.

 

Vaishnavas auf der ganzen Welt sind berührt von seiner aufrichtig, tief authentischen und tiefen Art der Darlegung der Bhakti.